„Ich hätte Nemo in einer Popcorntüte versteckt.“
Was macht die Werbung mit uns? Dieser Frage hat sich Prof. Guido Zurstiege verschrieben. Mit media-bubble.de sprach er über neue Dimensionen der Verführung und darüber, was Nemo in einer Popcorntüte zu suchen hat.
Fans & Fiktionen – Bromance, Slash und andere schwule Geschichten
Sherlock Holmes und Dr. Watson, Starsky und Hutch, Captain Kirk und Spock – sie alle tun es. Zumindest, wenn frau den Fans Glauben schenkt. Den weiblichen Fans dieser Serien/Bücher/Medienprodukte stellte sich im Angesicht der übermäßigen Männlichkeit nämlich schnell die Frage: Sind die schwul?
Innovation? Die BR Rundshow
Es ist etwas faul im Staate Fernsehen. Die Quoten der Öffentlich-Rechtlichen sind rückläufig, gleichzeitig wird eine GEZ Pauschale beschlossen. Grund zum Meutern besteht durchaus. Nun kommt aber aus Bayern eine Innovation. Die BR Rundshow. Aber ist es wirklich eine Innotvation? Ein Gespräch über die BR Rundshow, den Medienwandel und den Willen des Zuschauers.
Goorakel
Jeder hat es schon einmal erlebt: Kollegen auf der Arbeit oder in der Uni fehlen, in die alltägliche Geräuschkulisse mischt sich ein Schnupfen, Nießen und Schnäuzen. Die Grippewelle rollt an! Für schwache Immunsysteme kann das tötlich enden. Und was eine potenzielle Gefahr birgt, darüber wollen die Menschen informiert sein. Google liest mit und lernt…
„Der Skandal macht vor niemandem halt!“
Wann wird ein Skandal zum Skandal? Das fragen sich Hanne Detel und Prof. Bernhard Pörksen in ihrem Buch „Der entfesselte Skandal“. Im Gespräch mit media-bubble.de sprach Hanne Detel, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Pörksen, über Voyeurismus, die Entstehung von Skandalen und einen mögliche Rückkehr von Guttenberg.
Über Pornos und andere Götter
Selig sind die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen. Unselig sind jene, die sich Pornos reinziehen, denn sie berauben sich der heiligmachenden Gnade. Aber wahrlich, ich sage euch: Es ist dennoch leichter, sich auf religiösen Websites den Rechner zu schrotten als auf den Seiten der nackten Sünder.
Fans & Fiktionen – Es war einmal…
DeviantArt bestreitet einen Teil seines Seiten-Traffics mit Fan Arts, auf archiveofourown.org sammeln sich Fan-Autoren aus der ganzen Welt, und der Blog-Seite Tumblr ist die Fan-Spielweise schlechthin. Heute sind Fan Comunities im Internet zuhause, doch ihre Geschichte beginnt lange vor der virtuellen Realität.
Online regieren.
Das digitale Zeitalter hat nun auch die Politik erreicht. Man hat erkannt, dass das Internet nicht nur eine „Modeerscheinung“ ist, sondern zum eigenen Vorteil genutzt werden kann. Da kamen clevere Politiker auf eine geniale Idee: Warum nicht online regieren? Sie entwickelten ein Konzept und nannten es „E-Government“.
Willkommen in Pornotopia
Generation Porno: Mythos oder Realität? Pornovideos machen mittlerweile 30 Prozent des Internet-Datentraffics aus, die Sexualisierung schreitet auch in der virtuellen Welt unaufhaltsam fort und verändert – angeblich – eine ganze Generation.
„Stalk me tender“: Interview mit Vincent Schmidlin von Scholz & Friends
media-bubble.de interviewt den Managing Director Vincent Schmidlin von Scholz & Friends. Wir sprachen mit ihm über den Einstieg in die Werbung, Quängelware im Supermarkt und die Verführung der Werbung. Was denkt der Werbemacher und Vater über Facebook und die Illusionen in der Werbung?